Rio

Moutari black Hattrick "Rio" 2003-2016 (Königspudel FCI)  

FCI Stammbaum 

Resultate im Hundesport   

Fotogalerie 

Darf der Hund im Bett schlafen? (Humor)

Ein Traum wird war, am 22.9.03 fahren wir nach Deutschland um ein Grosspudel-Zucht zu begutachten.

Nach Hause kommen wir mit Moutari Black Hattrick dem 17 Wochen alten schwarzen Grosspudelrüde welchen wir kurzerhand "Rio" nennen.

Wieso ein Pudel?

Am liebsten wäre mir wieder ein Hund aus dem Tierheim gewesen.

Da ich aber auf den Hundesport nicht verzichten wollte, und Argo keine Papiere hatte, musste ich einen Hund mit FCI-Stammbaum kaufen. Erst habe ich mich in mehreren Heimen nach solchen Hunden erkundigt, wurde aber nicht fündig. Über sieben Umwege kam ich auf die Moutari-Zucht in Deutschland, welche noch einen Platz für ihren 17 Wochen alten Rüden suchte.

Ich hatte das Glück mit Mittelpudel aufzuwachsen, und war schon immer von deren Art begeistert. Es waren allesamt richtig kernige Hunde. 

Wenn man den Pudel ohne Schickimickischur anschaut sieht man einen gut proportionierten, eleganten Hund mit wunderbarem Gangwerk. Sportlich und intelligent. Zudem ist der Pudel durchaus ein guter Wachhund.

Am 28.04.2016 musste ich mich von Rio verabschieden und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen......ich vermisse Dich mein "Motzegurk"!